EPAL Europalette weiter auf Erfolgskurs: Steigerungsrate von 10% im zweiten Quartal 2017


European Pallet Association e. V. (EPAL)

 

PRESSEMITTEILUNG

 

EPAL Europalette weiter auf Erfolgskurs: Steigerungsrate von 10% im zweiten Quartal 2017

 

Düsseldorf, den 24. Juli 2017 – Die Produktion von EPAL Europaletten stieg in den ersten beiden Quartalen 2017 um +10%  im Vergleich zum Vorjahr. Weltweit wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 42,5 Mio. EPAL Europaletten produziert.

Eine Steigerung gab es auch bei der Reparatur: +11,5% mit 13,7 Mio. reparierten EPAL-Paletten in den ersten sechs Monaten 2017.

 

Die kontinuierliche Produktionssteigerung in den letzten vier Jahren, seitdem die Marke „EPAL im Oval“ auf allen vier Klötzen eingebrannt wird, ist die einzigartige Erfolgsgeschichte der EPAL Europalette, die für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit steht. 2015 wurde zum ersten Mal die 100 Mio. Marke an produzierten und reparierten EPAL-Paletten weltweit erreicht und im Folgejahr mit 105,5 Mio. EPAL-Paletten gesamt noch überschritten.

 

Martin Leibrandt, CEO der EPAL: “Ich hätte nie gedacht, dass EPAL das historische Ergebnis von 2015  noch toppen kann, aber das Vertrauen der Verwender von EPAL-Paletten ist ungebrochen und wächst unaufhaltsam. Darüber sind wir als EPAL sehr stolz und bedanken uns ganz herzlich bei den EPAL Europaletten Verwendern.“

 

Über EPAL:

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) sichert mit über 450 Mio. EPAL Europaletten und 20 Mio. Gitterboxen im weltweit größten offenen Tauschpool den Warenfluss in der Logistikwelt. 1991 als Dachverband der lizenzierten Hersteller und Reparateure von EPAL-Ladungsträgern gegründet, ist die EPAL weltweit verantwortlich für deren gleichbleibende Qualität. EPAL-Paletten werden aus nachhaltig angebautem, CO2 neutralem Holz hergestellt, sind reparabel, recyclingfähig und reduzieren durch ihre hohe Verfügbarkeit die Transportwege. Als eingetragener Verein verfolgt die EPAL keine wirtschaftlichen Interessen und trifft alle Entscheidungen im Interesse ihrer Industrie-, Handels- und Logistikpartner. Die EPAL wird in über 30 Ländern durch 14 Nationalkomitees vertreten, die sich der nationalen Umsetzung der EPAL-Ziele verpflichtet haben.

 

Weitere Informationen für Journalisten:

European Pallet Association e.V. (EPAL)                      

Andrea Engels

T     +49 (0) 211 98 480 48 90   

M    +49 (0) 172 69 325 95        

andrea.engels@epal-pallets.org