News
-
Angebot von EPAL-Ladungsträgern durch angeblichen Insolvenzverwalter
leider müssen wir Sie erneut über einen Betrugsversuch im Zusammenhang mit dem Verkauf von EPAL Europaletten und anderen EPAL-Ladungsträgern informieren.
-
Dringende Warnung vor möglichem Betrug
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Lizenznehmer der EPAL,
Wir beobachten derzeit, dass von einem angeblich in Polen ansässigen Unternehmen EPAL-Paletten und andere Paletten zu auffällig geringen Preisen angeboten werden. Das fragliche Unternehmen, dessen Namen wir aufgrund der laufenden Untersuchungen aktuell noch nicht mitteilen können, war in Polen bislang nicht bekannt, und zwar weder…
-
Dringende Warnung vor Betrug
Auch im neuen Jahr kontaktieren Betrüger einige Lizenznehmer der EPAL und versuchen unter Missbrauch der Namen bekannter Unternehmen, Lieferungen von Paletten zu erhalten. Sie finden unten die beiden aktuellen Fälle. Die darin genannten Unternehmen sind nicht an dem Betrugsversuch beteiligt.
Bitte beachten Sie die Hinweise in den Warnungen, die wir im Jahr 2023 versandt haben. Sie finden diese…
-
Dringende Warnung: Betrugsversuch im Namen von CORA FRANCE
Aktuell versuchen mögliche Betrüger unter dem Namen CORA FRANCE SA SU, DOMAINE DE BEAUBOURG, 1 RUE DU CHENIL, 77183 France mit einigen Lizenznehmern der EPAL in Kontakt zu treten. Die Absende-Mail lautet Pierre Morlon p.morlon@cora-distribution.com . Bei E-Mails mit dieser Absende-Adresse handelt es sich um einen Betrugsversuch.
Sollten Sie Zweifel hinsichtlich der Authentizität von Lieferanfragen… -
Betrugsversuch im Zusammenhang mit dem Verkauf von EPAL-Ladungsträgern
Aktuell müssen wir Sie erneut über einen Betrugsversuch im Zusammenhang mit dem Verkauf von EPAL Europaletten und anderen EPAL-Ladungsträgern informieren. Diese neue Betrugsmethode wird sehr professionell und mit erheblichem Aufwand eingesetzt, so dass ein großes Schadensrisiko besteht:
-
Falsche Behauptung von Änderung der Bankdaten der EPAL
Am 22.08.2023 haben zahlreiche Lizenznehmer der EPAL eine E-Mail erhalten, in welcher erklärt wird, dass sich die Bankverbindung der EPAL geändert hat und künftige Zahlungen auf ein Konto einer Bank in England geleistet werden sollen. Diese Angabe ist falsch!
-
Dringende Warnung vor Betrug
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Sie bereits mit Schreiben vom 24.01.2023 informiert, dass Ende 2022 und Anfang 2023 mehrere Fälle des Betrugs im Zusammenhang mit der Bestellung von EPAL-Paletten bekannt geworden sind. Diese Fälle betreffen nach heutigem Kenntnisstand ausschließlich Lieferungen von Paletten nach Frankreich. Ähnliche Fälle sind in den vergangenen Jahren auch in anderen…
-
Dringende Betrugswarnung: Mehrere Fälle des Betrugs bei der Bestellung und Lieferung von EPAL Europaletten
Wir haben erfahren, dass rund um den Jahreswechsel 2022/2023 mehrere Fälle des Betrugs bei der Bestellung und Lieferung von EPAL Europaletten aufgetreten sind. Diese Fälle betreffen Lizenznehmer der EPAL, welche EPAL Europaletten produzieren, daneben aber auch andere Unternehmen, welche EPAL Europaletten an ihre Kunden liefern. In den aktuell bekannten Fällen erfolgt die betrügerische Bestellung…